L’Oreal SA Aktie: Umsatzrückgang in Asien belastet Kurs

Der französische Kosmetikkonzern L’Oreal verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatz von 10,28 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 2,8 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Trotz des Wachstums blieben die Ergebnisse hinter den Erwartungen der Analysten zurück, die mit einem Umsatz von 10,50 Milliarden Euro gerechnet hatten. Der vergleichbare Umsatz stieg um 3,4 Prozent, was auf eine robuste Nachfrage in einigen Märkten hindeutet.

Herabstufung durch Finanzinstitut

Aufgrund der rückläufigen Erlöse in Nordasien, insbesondere in China, über die letzten fünf Quartale hat ein renommiertes Finanzinstitut seine Bewertung der L’Oreal-Aktie von „Kaufen“ auf „Halten“ herabgestuft. Der faire Wert wurde von 430 auf 380 Euro gesenkt, was die vorsichtigere Einschätzung des Wachstumspotenzials widerspiegelt. Diese Anpassung führte zu einem Kursrückgang der Aktie an der Pariser Börse um 3,73 Prozent auf 353,55 Euro.

Anzeige

L'Oreal SA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue L'Oreal SA-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten L'Oreal SA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für L'Oreal SA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

L'Oreal SA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...