Lufthansa-Aktie: Aus dem Gleichgewicht!

Die Lufthansa kämpft um ihr Publikum und den Aktienkurs. Die Notierungen sind und waren am Freitag um ca. 0,2 % gesunken. Das ist angesichts von vorher gut 3 % in einer Woche nicht viel. Nur ist ersichtlich, dass die Lufthansa in schwerem Gelände unterwegs ist. Denn: Das Unternehmen wird im laufenden Jahr wohl die Rückkehr von Gratis-Getränken auf den Flügen testen. Es steht zu vermuten, dass dies ein Fingerzeig für einige Schwierigkeiten im Vertrieb sein kann.

Lufthansa: Die Aktie ist in einem mittelfristigen Sinkflug

Trotz der zwischenzeitlichen Kursgewinne ist allerdings zu konstatieren, dass auch der Aktienkurs analog zu den wirtschaftlichen Gegebenheiten im Sinkflug ist. Die Notierungen sind innerhlab der vergangenen Monate seit 1. Januar um mehr als -26 % gesunken. Der Konzern verdient relativ wenig. Dies mag ein Grund sein. Der Umsatz wird auf gut 37 Mrd. Euro taxiert, die Nettogewinne liegen dann bei ca. 970 Millionen Euro.

Dennoch ist die Aktie jetzt nach diversen Kursverlusten wieder vergleichsweise günstiger. Der Titel wird mit dem KGV von 7,3 gemessen.

Aktie ist im Abwärtstrend

Formal aber ist und bleibt die Aktie klar im Abwärtstrend. Der Titel hat fast den niedrigsten Kurs überhaupt erreicht. Trotz der Erholung nach der Corona-Phase heißt es noch: In den vergangenen drei Jahren liegt die Aktie gut 31 % hinten. Das sollten doch auch die Analysten sehen!

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...