Lufthansa-Aktie: Das ist ein Drama!
Die Luftfahrtindustrie in Deutschland strauchelt. Die Lufthansa selbst hat derzeit an den Aktienmärkten einen vergleichsweise guten Stand. Die Notierungen waren am Freitag mit 6,35 Euro recht fest aus dem Handel gekommen. Schlagzeilen macht indes die Standortqualität in Deutschland. Denn Ryanair, ein Konkurrent der Lufthansa, verabschiedet sich von zahlreichen Flügen. Ebenso musste Eurowings, eine Tochter der Lufthansa, einiges streichen. Das läge an der Kostenbelastung an deutschen Flughafen, ließ die Lufthansa jetzt wissen.
Wie wird die Aktie reagieren?
Die zusätzlichen staatlichen Regulierungen in Deutschland seien ein Problem. „Für die nächsten Jahre sind bereits weitere nationale Alleingänge beschlossen – zum Beispiel eine Beimischungsquote für E-Fuels, die es jedoch in ausreichender Menge noch gar nicht gibt. In der Folge sinkt im internationalen Vergleich die Anbindungsqualität vieler wichtiger Wirtschaftsregionen.“ So äußerte sich Lufthansa-Chef Spohr.
Die Aktie erholt sich gerade – nur wie lange noch? Aktuell liegt sie noch ca. 8 % unterhalb des 6-Monats-Hochs 7,04 Euro vom 11. April. Die Börsen werden auf die neuen Nachrichten zu gestrichenen Flügen sicherlich reagieren.
Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...