Lufthansa-Aktie: Ein Coup!

Die Lufthansa wird offenbar derzeit einen Coup vorbereiten. Am Aktienmarkt ist davon noch nichts zu sehen. Aktuell liegt die Aktie zu Mittag mit knapp -0,9 % hinten. Allerdings macht die Nachricht erst seit einigen Stunden die Runde: Die Lufthansa möchte offenbar um eine 19,9 %-Beteiligung bei der portugiesischen Luftfahrtgesellschaft TAP buhlen.

Die neue Beteiligung wäre interessant

Die Nationale Airline in Portugal soll wohl privatisiert werden. Ein privatisierter Markt kann der Fluggesellschaft letztlich helfen, freier zu agieren. Ggf. wird dieser Coup die Lufthansa voranbringen.

Nötig wäre es. Die Aktie selbst ist seit längerer Zeit und auch nach der Corona-Pandemie noch klar im Abwärtsmarsch. Es war relativ ersichtlich, dass das Unternehmen aus der Warte von Anlegern nicht nachhaltig genug verdienen würde.

Ist das noch nicht günstig genug? Lufthansa mit ordentlichem KGV

Neben dem möglichen Coup aus Portugal jedoch bleibt auch fix: Das Unternehmen ist schon relativ günstig. Das KGV liegt bei gut 7,3. Im kommenden Jahr soll es auf 4,7 sinken – das wäre sogar überraschend günstig.

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?