Lufthansa-Aktie: Halbierung!

Die Aktie der Deutschen Lufthansa leidet gegenwärtig weiter. Der Titel gab nun am Mittwoch um gut 1,6 % nach. Das ist kein Zufall – der Konzern selbst hat seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Die sind nicht überall gut angekommen.

Die Zahlen waren nicht „gut“

Die erste Reaktion ist an den Märkten nicht besonders vielversprechend. Das Unternehmen hat Probleme. So hat die Gesellschaft einen schwachen Konzerngewinn präsentieren müssen.

Das Unternehmen hat den Nettogewinn auf 469 Millionen Euro nahezu halbiert. Dies ist insofern irritierend, als die Umsätze im zweiten Quartal zum ersten Mal überhaupt auf über 10 Mrd. Euro gestiegen sind.

Die Anzahl der Passagiere, die von der Lufthansa befördert worden sind, gab der Konzern mit 36 Millionen an. Ein Plus von 8 %!

Das reicht nicht – oder?

Zahlreiche Analysten meldeten sich schnell zu Wort. Am Ende sieht es so aus, als würden die Zahlen nach ca. 25 % Minus im ersten Halbjahr zumindest für den Aktienmarkt noch (nicht) reichen. Analysten zeigten sich teils allerdings zufrieden und vergaben dann ein „halten“ o.ä. Das Gros ist sogar von steigenden Aktienkursen überzeugt, wie sich zeigt.

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?