Lufthansa-Aktie: Klima!?
Der heutige Tag wird auch bei der Deutschen Lufthansa in die Geschichte eingehen. Die Aktie gewann zwar 0,9 % – aber: Es gab erhebliche Belastungen. So haben Klimakleber gleich an mehreren Flughäfen in Deutschland heute Aktivitäten an den Tag gelegt.
Einige Flughäfen mussten den Flugverkehr abbrechen oder unterbrechen. Die Entwicklung ist also durchaus bedeutend. Insgesamt befindet sich die Lufthansa ohnehin im massiven Abwärtstrend. Es scheint auch wenig Änderung daran zu geben.
Keine Änderung bei der Lufthansa: Der klare Trend
Seit 1. Januar ging es um über 30 % abwärts. Nun wird auch noch bei Discover gestreikt. Dies sind Anzeichen dafür, dass es in den Rahmenbedingungen für das Unternehmen nicht rund läuft.
An sich müsste die Aktie auf Basis des KGV von weniger als 6 günstig sein oder als günstig bewertet werden.
Die Aktie wird derzeit ggf. unterschätzt
Würden die Zahlen nachhaltig besser, weil z. B. die Wirtschaft anzieht, ergeben sich durchaus einige Möglichkeiten. Insgesamt aber ist die Aktie auf relativ gutem Wege, so die Meinung von Analysten. Die sehen deutlich steigende Kursziele.
Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Deutsche Lufthansa: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?