Lufthansa-Aktie: Streik!

Die Aktie der Lufthansa hat am Mittwoch einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Der Titel gewann fast 1,4 % – in den ersten Stunden. Dabei dürfte der Tag eine Überraschung bringen, die weniger erfreulich ist.

Die Gewerkschaften VC sowie UFO bahnen den Meldungen nach einen Streik für die Ferienflieger unter der Marke Discover Airlines an. Fraglich wird sein, ob die Vereinbarung der Lufthansa mit Verdi vor diesem Hintergrund wie eigentlich gewünscht noch ein Vorbild für den Abschluss sein wird.

Lufthansa: Der Trend ist nicht zu übersehen

Am Mittwoch hat zwar die TUI steigende Zahlen gemeldet, dies aber überdeckt womöglich den ohnehin schwierigen Kampf solcher Unternehmen wie der Deutschen Lufthansa. Denn die aktuelle Lage ist zumindest nicht so vielversprechend, dass die Börsen bedenkenlos zugegriffen hätten.

Die Lufthansa wird am Markt mit einem geschätzten KGV von fast 7 gehandelt. Und dennoch läuft der langfristige Abwärtstrend einfach so weiter.

Lufthansa: Die Schräglage

Der Gewinn am Mittwoch ist mutmaßlich auf die Zahlen der TUI zurückzuführen. Die generelle Lage jedoch ist vergleichsweise ernüchternd. Nur Analysten sehen hier offensichtlich hohes Potenzial.

 

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...