Lufthansa-Aktie: Unter 5!

Schwerer Druck für die Aktie der Lufthansa: Auch am Mittwoch ging es um gut 1,4 % abwärts. Dies könnte jedoch eine normale Reaktion auf die aktuellen Spekulationen um die Übernahme einer portugiesischen Luftfahrtgesellschaft sein. Schwankungen gelten in solchen Situationen als normal. Die Aktie ist zudem ohnehin im Abwärtstrend, wobei sich derzeit ein kleiner Boden bei gut 5,70 Euro ausbilden könnte.

Lufthansa: Das ist die Perspektive

Mit etwas mehr Abstand lässt sich derzeit wahrscheinlich eine andere Perspektive zumindest begründen. Das Unternehmen wird im laufenden Jahr zumindest ein ordentliches Ergebnis einfahren. Der Gewinn soll bei ca. 970 Millionen Euro liegen – bei einem Umsatz von 37 Mrd. Euro. Im kommenden Jahr erwartet der Markt für diesen Konzern gut 1,45 Mrd. Euro, also ca. 50 % mehr Gewinn.

Das kann entscheidend werden, denn: Die Aktie wäre dann beim aktuellen Marktwert von knapp 7 Mrd. Euro mit einem KGV von 4,7 ausgesprochen günstig bewertet. Unter der Voraussetzung, dass sich an den sonstigen Rahmenbedingungen wenig ändert, ist dies zumindest für einige Value-Investoren zumindest interessant.

Die sehen es genauso!

Auch Analysten werden sich diese Bewertung ansehen. Lt. der Zusammenfassung von Marketscreener würde die Lufthansa-Aktie ein Kursziel von 6,83 Euro verdienen – das wären immerhin jetzt über 18 %!

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?