Lufthansa: Schon wieder!
Die Aktie der Deutschen Lufthansa verlor auch am Dienstag noch einmal gut -2,2 % – zumindest bis in den Nachmittag hinein. Der Titel hat nun einen Kurs von 5,65 Euro erreicht. Die Aktie scheint no0ch einmal schwächer zu werden.
Lufthansa: Die harte Prognose
Selbst verschuldet, könnte man annehmen. Denn die Lufthansa hat nun bekannt gegeben, dass die Gewinnzahlen für das laufende Jahr nicht eingehalten würden. Das bereinigte EBIT würde im 2. Quartal fast den Erwartungen entsprochen haben. Das wäre die gute Nachricht (686 Millionen Euro vs. erwarteter 699 Millionen Euro).
Die schlechte Nachricht: Wenn die Ergebnisse dennoch schwächer werden, liegt dies vor allem an dem 2. Halbjahr. Das also wird nach Meinung der Lufthansa offenbar schwächer.
Diese Erwartung hat auch den Aktienkurs der Lufthansa weiter geschwächt. Das wahre A’usmaß wird dann am 31.7. fällig – denn dann kommen die Quartalszahlen in Gänze.
Der Trend ist klar abwärts gerichtet!
Dabei ist jetzt schon klar, dass der Trend klar abwärts gerichtet ist und auch bleibt. So sehen es zumindest die Chartanalysten und die technischen Beobachter. Analysten hingegen formulieren aktuell doch deutlich höhere Kursziele – noch?
Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Deutsche Lufthansa: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?