Macy’s Aktie: Neue Standortplanung in der Diskussion

Die traditionsreiche US-Kaufhauskette Macy’s intensiviert ihren strategischen Umbau mit der Schließung von 66 weiteren Filialen im Jahr 2025. Diese Maßnahme ist Teil der im Februar 2024 vorgestellten „Bold New Chapter“-Strategie, die bis 2026 die Schließung von insgesamt 150 unrentablen Standorten vorsieht. Besonders betroffen sind die Bundesstaaten New York und Kalifornien mit jeweils neun Schließungen sowie Florida mit sieben und Texas mit sechs aufzugebenden Filialen. Der Konzern plant, sich künftig auf 350 profitable Standorte zu konzentrieren und diese durch gezielte Investitionen zu modernisieren.

Positive Resonanz auf Pilotprojekte

Die bereits umgesetzten Modernisierungsmaßnahmen in den ersten 50 Pilotfilialen zeigen vielversprechende Ergebnisse mit steigenden Umsätzen in drei aufeinanderfolgenden Quartalen. Diese positive Entwicklung bestärkt das Unternehmen in seiner Neuausrichtung, die auf ein nachhaltiges und profitables Wachstum abzielt. An der New Yorker Börse reagierte die Aktie zunächst mit leichten Verlusten auf die Ankündigung und schloss den Handelstag mit einem Minus von 2,02 Prozent bei 16,03 Dollar.

Anzeige

Macy's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Macy's-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Macy's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Macy's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Macy's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Macy's?