McDonald’s Aktie: UBS bestätigt Kaufempfehlung

UBS hat seine Kaufempfehlung für die Aktien der McDonald’s Corporation mit einem stabilen Kursziel von 335,00 $ bestätigt. Trotz der aktuellen Herausforderungen im US-Markt und einer langsameren Umsatzentwicklung gegenüber Wettbewerbern bleibt die Schweizer Großbank zuversichtlich, dass McDonald’s seine Verkaufszahlen in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 und weiter in 2025 steigern wird. Als Grundlage für diese Prognose dient unter anderem eine Kombination aus wertorientierten Initiativen, Marketinganstrengungen und Einführungen neuer Produkte. UBS betont zudem, dass McDonald’s mit einer attraktiven Bewertung von ca. 19 Mal dem geschätzten Gewinn pro Aktie für 2025 handelt und ein solides Aufwärtspotenzial aufweist.

Sommerangebote als strategischer Zug

In einem strategischen Schritt zur Erhöhung der Kundenbindung hat McDonald’s die Einführung eines 5-Dollar-Mahlzeit-Angebots als Teil der Sommerpromotion in den USA angekündigt. Das Angebot, welches ab dem 25. Juni 2024 für kurze Zeit in teilnehmenden Restaurants verfügbar sein wird, umfasst eine Auswahl zwischen einem McDouble- oder McChicken-Sandwich, kleinen Pommes, Viererpack Chicken McNuggets und einem kleinen Softdrink. Zusätzlich startet McDonald’s eine exklusive „Free Fries Friday“-Aktion in ihrer App. Angesichts einer zunehmenden Verschiebung der Marktdynamik hin zu wertorientierten Mahlzeiten bei Fast-Food-Ketten soll dies dabei helfen, das Budgetbewusstsein der Kunden gerichtet anzusprechen und sie für die Marke McDonald’s zu begeistern.

Anzeige

McDonald's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue McDonald's-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten McDonald's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für McDonald's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

McDonald's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...