Mercedes-Benz-Aktei: Donnerwetter!

China-Krise hin und her: Die Mercedes-Benz hat am Freitag einen weiteren Gewinn von gut 1,08 % geschafft. Die Aktie schaffte es damit auf einen Kurs von 57,82 Euro. Damit hätten zumindest nicht viele Investoren gerechnet, nachdem die Stimmung zuletzt bedingt durch Chinas „Wirtschaftsschwäche“ darnieder lag. Besonders niederschmetternd für Mercedes-Benz schien der Umstand, dass die Schwaben bei den E-Fahrzeugen einen Verkaufseinbruch erlebten.

Das kleine Desaster für Mercedes-Benz ist kein Drama

Die Börsen sehen darin ganz offensichtlich kein Drama. Wahrscheinlich waren die Erwartungen aktuell ohnehin nicht so groß. Das wird wiederum auch an der Einstufung von JPMorgan deutlich: Die Aktie wurde auf „overweight“ eingestuft.

Die durchschnittlichen Kursziele für die Mercedes-Benz liegen mit Blick auf Marketscreener ohnehin noch hoch. Das Potenzial soll sich auf gut 27,1 % belaufen. Das ist durchaus überraschend – Mercedes-Benz galt aktuell als Krisenkandidat. So bleibt aus der Sicht von Analysten durchaus noch Erholungspotenzial.

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?