Mercedes-Benz Aktie: Abwärtstrend setzt sich fort

Die Aktie von Mercedes-Benz verzeichnete mit einem aktuellen Kurs von 65,06 Euro und einer Veränderung von -0,23% in der vergangenen Woche eine weitere Talfahrt. Analysten und Börsenprofis verfolgen die Entwicklungen mit Sorge, verursacht durch anhaltende Herausforderungen im Automarkt und speziell bei den deutschen Automobilherstellern. Die Handelsängste, insbesondere vor einem möglichen Handelskonflikt mit China oder den USA und daraus resultierenden hohen Zöllen, drücken auf die Stimmung und lassen kaum Raum für Optimismus. Hinzu kommt der konservative Ausblick von Mercedes-Benz, sowie Zweifel an der Luxusstrategie und dem langsamen Fortschritt in der Mobilitätswende, was Investoren zögern lässt.

Charttechnische Lage angespannt

Charttechnisch ist die Lage der Mercedes-Benz Aktie angespannt, nachdem sie kürzlich wichtige Unterstützungslinien durchbrochen und bestehende Aufwärtstrends verlassen hat. Der Wert scheint nun die psychologisch wichtige 200-Tagelinie zu testen. Mit einem Kurs deutlich unter analystisch ermittelten Kurszielen zwischen 78 und 125 Euro könnte sich allerdings eine Unterstützungszone etablieren, welche die aktuelle Abwärtsbewegung abschwächen könnte. Dennoch empfiehlt es sich für Anleger, die weiterhin unklare Gesamtsituation mit Bedacht von der Seitenlinie aus zu beobachten.

Anzeige

Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?