Mercedes-Benz Aktie: Alarmierende Anzeichen mehren sich
Die Mercedes-Benz Group verzeichnete im dritten Quartal 2024 einen signifikanten Gewinneinbruch von 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Diese Entwicklung spiegelte sich unmittelbar im Aktienkurs wider, der an der XETRA-Börse deutliche Verluste hinnehmen musste. Der Kurs fiel um 2,5 Prozent auf 50,78 EUR, wobei im Tagesverlauf sogar ein Tiefststand von 50,75 EUR erreicht wurde. Das Handelsvolumen belief sich auf über 2 Millionen Aktien. Trotz des aktuellen Rückgangs bleibt die Aktie jedoch nur 3,30 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief.
Analysten sehen Potenzial für Kurserholung
Ungeachtet der gegenwärtigen Herausforderungen sehen Marktexperten weiterhin Potenzial für die Mercedes-Benz-Aktie. Analysten prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 73,70 EUR, was einen beträchtlichen Aufwärtsspielraum impliziert. Für das Gesamtjahr 2024 wird ein Ergebnis je Aktie von 9,71 EUR erwartet. Die nächste Quartalsbilanz, die für den 13. Februar 2025 angesetzt ist, könnte weitere Einblicke in die finanzielle Entwicklung des Automobilherstellers geben und möglicherweise den Kurs beeinflussen.
Anzeige
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...