Mercedes-Benz-Aktie: Alles anders!
Die Aktie von Mercedes-Benz konnte sich am Freitag zum Ende des Wochenhandels etwas aufwärts schieben. Die Notierungen sind um gut 1,3 % gestiegen und schaffen es jetzt auf mehr als 53 Euro. Die Krise ist indes noch nicht beendet. Derzeit bleiben die Schwaben im Laufe des Jahres noch mit -15 % hinten. Die Krise um die China-Probleme ist gleichfalls nicht beendet. Mercedes-Benz muss befürchten, wegen seiner China-Aktivitäten und auch als deutscher Hersteller in den USA mehr Zoll zahlen zu müssen.
Die Aktie ist in besserer Form
Nur ist der Konzern dennoch besser aufgestellt als andere. Nach den jüngsten Zahlen kann der Markt damit rechnen, dass die Aktie derzeit mit dem KGV von 5,5 vergleichsweise günstig und vor allem relativ stabil bleibt. Aktuell ist die Stimmung abwärts gerichtet.
Dennoch ist Mercedes-Benz vorläufig nach unten nach Auffassung der Analysten gut abgeschirmt. Die gehen davon aus, dass kräftige Gewinne zu verbuchen sein werden – auf mittelfristige Sicht.
Anzeige
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?