Mercedes-Benz-Aktie: Angst vor China!
Mercedes-Benz hinterlässt Fragen. Die Aktie hat am Mittwoch gut -0,97 % verloren und sackte dabei auf die Notierung von 56,40 Euro. Damit ist der Titel inzwischen klar im Abwärtstrend und ist immer noch durch die Quartalszahlen am Ende der vergangenen Woche geschockt. Aber: Aktuell gibt es mehrere positive Analysten-Stimmen, die dem Titel einige Chancen bescheinigen. Zusätzlich nun kam durch Jefferies eine Analysten-Stimme an, die den Wert auf „Buy“ setzt. Das Kursziel sieht Jefferies bei immerhin gleich 73 Euro. Das würde bedeuten, dass derzeit mehr als 25 % Kurspotenzial vorhanden wären.
Mercedes-Benz: Die Angst vor China
Auf der anderen Seite haben Analysten und wohl vor allem Investoren Angst und Sorge vor den Entwicklungen rund um China. China wird mit Strafzöllen durch die EU belegt. Nun stellt sich die Frage, ob China-Importe von Mercedes auch den Zöllen in der EU unterliegen. Damit ist die Aktie ggf. Opfer der EU-Politik.
Die Chance auf einen Anstieg jedoch ist sogar jenseits der Analysten-Stimmungen noch sichtbar. So ist das KGV mit weniger als 6 weiterhin auf Basis aller Schätzungen sehr niedrig. Noch ist jederzeit ein Turnaround möglich.
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?