Mercedes-Benz Aktie: Besorgniserregende Schlagzeilen!
Die Mercedes-Benz-Aktie verzeichnete am Vormittag einen markanten Kursrückgang von 4,8 Prozent und notierte bei 56,07 Euro im XETRA-Handel. Das Handelsvolumen belief sich auf 348.452 Aktien, wobei der Tiefstkurs bei 55,79 Euro lag. Diese Entwicklung markiert eine deutliche Entfernung vom 52-Wochen-Hoch von 77,45 Euro, das noch im April erreicht wurde. Der aktuelle Kurs liegt damit etwa 38 Prozent unter diesem Jahreshöchststand, jedoch immer noch rund 10,5 Prozent über dem 52-Wochen-Tief von 50,75 Euro aus dem November.
Geschäftsentwicklung und Analysteneinschätzungen
Die jüngsten Quartalszahlen des Stuttgarter Automobilherstellers zeigen eine rückläufige Entwicklung. Der Gewinn je Aktie sank im Vergleich zum Vorjahresquartal von 3,44 auf 1,66 Euro, während der Umsatz um 7,18 Prozent auf 34,53 Milliarden Euro zurückging. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Analysten einen Gewinn von 9,79 Euro je Aktie. Die Dividendenprognose liegt bei 4,33 Euro, was einen Rückgang gegenüber der Vorjahresdividende von 5,30 Euro bedeutet. Trotz der aktuellen Kursschwäche sehen Marktexperten noch Potenzial und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 67,67 Euro an.
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?