Mercedes-Benz-Aktie: Das fehlte noch!

Mercedes-Benz scheint mit einem weiteren Abschlag in das Weihnachtsfest gehen zu „wollen“. Die Notierungen gaben am Montag in den ersten Stunden -1,4 % nach. Damit ist die Aktie im laufenden Jahr um fast 19 % nach unten durchgereicht worden. Es scheint wirtschaftlich tatsächlich enger zu werden. So hat Mercedes-Benz nun – teils sicherlich auch symbolisch – Gehälter gestrichen.

Führungskräfte sollen weniger erhalten

Führungskräften werden die Gehaltserhöhungen gestrichen, so die Meldung. Das kann durchaus ein Signal für die Aktienmärkte sein. Das Unternehmen ließ wissen, es wäre ein Ziel, den Konzern „noch wetterfester und langfristig erfolgreich“ werden zu lassen.

Wetterfest allerdings ist Mercedes-Benz letztlich nach Meinung der meisten Analysten ohnehin. Die sehen unverändert ein Kursziel von über 70 Euro als wahrscheinlich an. Das wäre gegenüber den aktuellen Kursen sicher eine Steigerung um mindestens 30 % – allerdings sind die meisten Schätzungen und Ziele schon etwas älter.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?