Mercedes-Benz-Aktie: Das war KEIN Schlag!
Mercedes-Benz hat am Freitag zwar 0,98 % nachgegeben. Damit aber schaffte die Aktie eine Riesenüberraschung. Denn morgens hatte der Konzern seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Die fielen nicht gut aus, sondern vergleichsweise sogar enttäuschend. Die Börsen reagierten nach anfänglich hohen Kursverlusten dennoch besonnen – und das scheint ein positives Signal zu sein.
Mercedes-Benz-Aktie: Das haben sie alle nicht erwartet
Noch gegen Mittag sah es am Freitag nach deutlich sinkenden Kursen aus. Die Gruppe hat für das dritte Quartal z. B. einen massiven Umsatzeinbruch von 37 auf nur noch gut 34,5 Milliarden Euro vermelden müssen (verglichen zum Vorjahr). Der unverwässerte Gewinn rauschte von 3,44 Euro im vergangenen Jahr auf nur noch 1,81 Euro nach unten. Damit ist die Aktie letztlich aus wirtschaftlicher Sicht keine gute Gelegenheit, wenn es nur auf den Zeitpunkt im Herbst 2024 ankommt.
Anders sehen dies die Analysten. Die gehen immer noch von Kursgewinnen auf deutlich mehr als 70 Euro aus. Das scheint die Börsen beeindruckt zu haben: Die Unterstützungen am Freitag haben letztlich gut gehalten. Wie oben beschrieben: Das ist durchaus ein positives Signal am Quartalsberichtstag.
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...