Mercedes-Benz-Aktie: Das war wohl nicht zu erwarten!
Mercedes-Benz hält sich wesentlich stabiler, als wohl viele Beobachter zuletzt angenommen hätten. Das Papier konnte sich am Mittwoch sogar um gut 0,8 % nach oben schieben. Der Kurs ist mit 56,92 Euro noch einmal auf einem vergleichsweise guten Niveau, wenn die Befürchtungen, die es zuvor gab, zugrunde gelegt werden. Vor allem mit Bezug auf China scheint Mercedes-Benz recht resilient zu sein.
Die Widerstandsfähigkeit von Mercedes-Benz
Die Nachrichtenlage war recht schwach. Die Schwaben haben sich gegen die EU-Zölle auf chinesische E-Fahrzeughersteller gewehrt, weil sie selbst Nachteile in China befürchten. Zudem hat nun Daimler Truck Zahlen zum 3. Quartal gemeldet: Der Verkauf reduzierte sich um 11 %. Beide Nachrichten jedoch waren nicht geeignet, um Mercedes-Benz an den Finanzmärkten weiter zu treffen.
Deshalb ist die Aktie aktuell noch immer im Abwärtstrend, nachdem es seit Anfang April bergab geht. Der Trend scheint indes begrenzt, denn die jüngsten Rückschläge hat die Aktie gut verkraftet. Analysten sehen ohnehin noch sehr viel Potenzial für den Titel.
Anzeige
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?