Mercedes-Benz-Aktie: Der Irrsinn!

Der Stuttgarter Automobilhersteller verzeichnet Kursverluste inmitten wachsender Bedenken zu internationalen Handelsbarrieren zwischen wichtigen Absatzmärkten.

Die Kernpunkte:
  • Aktie fällt in technischen Abwärtstrend
  • Wichtige Märkte in China und USA bedroht
  • Erhebliche Distanz zu wichtigen Durchschnittslinien
  • Jahresziele möglicherweise gefährdet

Mercedes-Benz ist eines der Opfer der Zolldebatte und -angst an den Börsen. Die Baden-Württemberger haben am Montag einen Abschlag von -1,7 5 hinnehmen müssen. Das ist nicht einmal besonders viel. Dennoch ist die Sorge an den Börsen erheblich, dass Mercedes-Benz zwischen den Fronten aufgerieben wird.

  • Mercedes-Benz hat sowohl in China wie auch in den USA einen bedeutenden Markt. Wenn überall die Handelszölle steigen, dann wird es für die Schwaben schwierig, die für dieses Jahr avisierten positiven Ziele auch zu realisieren.
  • Mercedes-Benz hat mit dem Verlust vom Montag auch formal den Schritt in den Abwärtstrend vollzogen. Die 100-Tage-Linie ist nun rund -14 % entfernt. Der GD200 wurd eum ca. -16,5 % verfehlt. Die Signale sind eindeutig.

Mercedes-Benz: Das kann nun passieren

Zwei Optionen sind denkbar. Der Markt kann sich eines Besseren besinnen und den Vorwärtsgang noch einmal einlegen. Dies wäre nach den jüngsten Verlusten ein Eingeständnis, dass die Börsen übertrieben haben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz?

Unglaublich: Mercedes-Benz könnte angesichts des aktuellen Abwärtstrends allerdings auch die nächsten Schritte vollziehen: Wenn der Trend sich verstärkt, wird es eng. Analysten sind insgesamt noch zuversichtlich.

Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 7. April liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...