Mercedes-Benz-Aktie: Der kleine Alarmpunkt!

Eine wenn auch negative Überraschung präsentiert nun wohl Mercedes-Benz. Am Feiertag ging es in Deutschland um weitere -2,05 % nach unten. Das ist nicht erfreulich, denn die Aktie hatte sich eben auf den Weg gemachjt, die Tiefpunkte zu verlassen. Grund war der Umstand, dass die Börsen die Gewinnwarnung vor kurzem nun richtig oder besser einordneten. Doch bei gut 59 Euro endete die Erholungsrallye schon wieder. Es sieht plötzlich deutlich schlechter aus.

Mercedes-Benz: China und kein Ende

Das größere Problem des Unternehmens bezieht sich auf den Markt in China. Dort stockt es. Nun wird die EU mit China noch einmal über die EU-Zölle verhandeln. Offenbar haben die Märkte Angst, dass zumindest die Retourkutsche für Mercedes-Benz in China folgen wird.,

So jedenfalls ist die Aktie derzeit ohne Impuls nach oben. Allerdings sehen es Analysten vollständig anders. Deren Meinung nach hat die Aktie sogar enormes Potenzial. Nur scheint kaum jemand am Markt daran zu glauben.

Die Branche schwächelt zu sehr

Ein Grund wird sein, dass die Autobranche insgesamt – Stichwort BMW und VW – zu sehr schwächelt.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?