Mercedes-Benz-Aktie: Der Kracher!

Die Börsen haben für deutsche Autobauer nun Angst vor Donald Trump. Mercedes-Benz büßte am Mittwoch weitere -4,8 % ein. Die Sorge: Die neuen Zölle, die den US-Markt schützen sollen, kosten schlicht die deutschen Autobauer einen Exportmarkt.

Noch ist nicht klar, ob die Zölle wie avisiert kommen. Noch ist nicht klar, in welcher Höhe sie kommen – aber die Börsen geben vorsorglich nach.

Die Sorge ist noch nicht richtig begründet

Mercedes-Benz und Co. sind nicht von dem Sieg Trumps überrascht. Solche Szenarien spielen in Weltkonzernen stets eine Rolle – und so wäre es überraschend, wenn nicht Mercedes-Benz selbst noch reagieren wird, wenn die Zölle so schlimm wie hier befürchtet kommen.

Alles, was dann in den USA produziert würde, unterläge nicht den Zöllen. Das wäre eine mögliche Maßnahme. Insofern gilt aktuell: Im Abwärtstrend ist die Aktie von Mercedes-Benz sicher. Sie wird aber in den kommenden Tagen erst zeigen, wie groß die Angst vor Trump tatsächlich ist.

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?