Mercedes-Benz-Aktie: Der Vergleich mit VW!
Mercedes-Benz hat die vergangene Woche mit dem Plus von 1,9 % noch vergleichsweise versöhnlich beenden können. Die Schwaben haben aber mit 56,74 Euro weiterhin einen vergleichsweise schwachen Kurs – bezogen auf die Erwartungen beispielsweise von Analysten. Die haben teils erheblich höhere Kursziele für den Titel formuliert.
Mercedes-Benz: Das kann die Aktie laut UBS
Dabei hat der Titel sicherlich insgesamt unter der schlechten Stimmung unter Auto-Herstellern gelitten. Nun hat VW geschockt. Die Wolfsburger werden wohl Werke schließen, generell sieht es dort schlecht aus. Nun wird allerdings die UBS offenbar nicht ganz so schlimme Warnungen ausstoßen wollen. Der Titel habe die Einstufung „buy“ erhalten, heißt es. Die Ziele sind gesunken: Statt bis dato 85 Euro wird die Aktie nun nur noch das Kursziel 78 Euro haben.
Dennoch bleiben die Erwartungen offenbar höher als bei anderen Unternehmen, beispielsweise auch bei BMW.
UBS zeigt: Die Aktie ist nicht unattraktiv
Der Trend bei Mercedes ist keinesfalls schwach. Zudem ist die Aktie nicht unattraktiv, zeigt das Kursziel. Die Aktie wird außerdem eine Dividendenrendite von gut 8 % bieten – die Krise ist hier nicht ganz so stark wie bei der Konkurrenz!
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...