Mercedes-Benz-Aktie: Die große Trauer!

Die schwäbische Aktie von Mercedes-Benz hat derzeit durchaus Schwächen. So ist es auch am Dienstag um mehr als -0,2 % nach unten gegangen. Die Notierungen sind auf dem Weg dazu, die Marke von 55, vielleicht auch 60 Euro zu erreichen, derzeit noch nicht vorangekommen. Dennoch: Mercedes-Benz steht vielleicht vor einem recht guten Jahr.

Denn: Die Schwaben haben ein Kostensenkungsprogramm aufgelegt. Das soll 2025 bereits zu 50 % umgesetzt werden. Wenn dies gelingt, gilt der Konzern bzw. seine Aktie als relativ unterbewertet. Die KGV-Bewertung würde dann weniger als 6 erreichen.

Mercedes-Benz: Das müssen die Investoren wissen

Eindeutig sind die Erfolge allerdings nicht. Denn Mercedes-Benz steht wie auch andere Autokonzerne in Deutschland auf dem Prüfstand. Der Konzern hat ggf. in China weitere Absatzschwierigkeiten. Deshalb gilt: Formal ist die Aktie noch im Abwärtstrend. Nur Analysten sind derzeit der Meinung, die Aktie habe ein Kursziel von über 70 Euro. Wissen die mehr?

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...