Mercedes-Benz-Aktie: Durchbruch?
Die Aktie von Mercedes-Benz kann in den kommenden Tagen erhebliche Bewegungen vollziehen: Die Notierungen sind am Freitag „nur“ um 0,48 % nach oben gezogen. Allerdings ist der Konzern mit nun 56,53 Euro vergleichsweise positiv aus einer schwierigen Ausgangslage gekommen. Denn die Notierungen waren zuletzt bei ca. 52 Euro auf den Prüfstand gestellt worden. Die Krise in der Automobilindustrie setzt sich fort.
Frage wird allerdings jetzt sein, wie die Börse auf die nächsten Sparvorgaben reagieren wird.
Mercedes-Benz möchte sparen
Die Schwaben werden den Berichten nach bis 2027 nun gut 5 Mrd. Euro einsparen wollen oder werden dies auch schaffen. Bis zum Ende des kommenden Jahres sollen bereits 50 % davon gespart worden sein. Das sind bis dato lediglich Gerüchte in dem Sinn, dass Mercedes-Benz dies noch nicht bestätigt hat.
Dennoch: Die Chancen darauf, dass sich das Sparvorhaben auf mehrere Milliarden Euro wirklich konkretisieren lässt, scheinen recht gut zu sein. Die Sorge ist indes, dass die Automobilindustrie hierzulande noch weitaus größere Schwierigkeiten vermuten lässt. Porsche wird mehrere Mrd. Euro abschreiben müssen.
Mercedes-Benz ist bei den Prognosen von Analysten davon bis dato nicht betroffen.
Anzeige
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?