Mercedes-Benz-Aktie: Fast die Sensation!

Mercedes-Benz wurde kürzlich an den Börsen sehr viel stärker. Nun verlor die Aktie am Mittwoch wieder gut 2 %. Und das kommt nicht überraschend, auch wenn es namhafte Gegenkräfte zu geben scheint.

Mercedes-Benz: Das ist viel zu wenig

Die Hoffnung der Schwaben gründet darauf, dass die Kostensenkungsprogramme des Unternehmens noch greifen werden – in diesem Jahr. Das ist die Grundlage dafür, dass die Gewinne bspw. so eingeschätzt werden, dass das aktuelle KGV sich auf etwa 5,5 stellen könne.

Die Aktie wäre formal günstig. Allerdings gibt es unverändert Absatzschwierigkeiten. Vor Tagen postulierte ein deutscher „Autopapst“ gar, dass die Industrie gegebenenfalls im Untergang begriffen sei. Er sah nur noch eine Option. Damit ist beschrieben, warum die Börsen Angst haben. Mercedes-Benz jedenfalls hat noch einige Zweifel auszuräumen, bis der Trend sich drehen kann.

Immerhin: Die Unterstützungen nach unten greifen derzeit.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...