Mercedes-Benz-Aktie: Ganz schräg!
Eine sehr schräge Bewertung erhält derzeit die Mercedes-Benz. Am Montag verlor der Titel fast 4 % und rutschte wieder auf die Marke von 54,45 Euro nach unten. Damit ist die Aktie bzw. damit sind auch Aktionäre kalt überrascht worden – zuvor war es in den zurückliegenden vier Wochen um bis zu 7 % nach oben gegangen.
Aber die Stimmung ist schlicht und ergreifend derzeit nicht gut genug. Mercedes-Benz hat gegen die Krise in der Automobilindustrie selbst indes ein Milliarden-Kostensenkungsprogramm beschlossen. Schon 2025 soll die Hälfte der Effekte erzielt sein.
Mercedes-Benz: Doch zu niedrig bewertet?
Demzufolge sind die Analysten hier auch heute noch zuversichtlicher als der Markt. Unverändert liegen die Einschätzungen bei mehr als 70 Euro. Das KGV gilt als niedrig (ca. gut 6). Insofern kämpfen die Marktkräfte und die wirtschaftlichen Experten auch heute noch um den wahren Kurs.
Anzeige
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?