Mercedes-Benz-Aktie: Ist das ein Alarm?

Die Hoffnungen auf ein besseres Börsenjahr bei Mercedes-Benz haben gleich am ersten Tag des Handelsjahres einen Dämpfer erlitten. Die Aktie verlor bis dato -2,2 %. Damit rückte das Papier nicht wie erhofft in Richtung von 55 Euro vor, sondern fiel wieder unter 53 Euro auf nur noch 52,64 Euro. Die Börsen zeigen der Aktie insofern, was sie von der avisierten Kostendämpfung zu halten scheinen.

Mercedes-Benz: Der Daumen senkt sich erneut

Analysten sind immer noch der Auffassung, die Kurse würden auf mehr als 70 Euro steigen können. Der Markt beschäftigt sich mit einer anderen Aussicht: Das neue Jahr wird für Mercedes-Benz offensichtlich nicht einfacher. So rechnet ein Experte z. B. mit „weiteren Rabatten für Neuwagen“, heißt es. Wenn das Neufahrzeuggeschäft auch 2025 schwieriger wird – branchenweit oder zumindest für die deutschen Konzerne -, sind die Erwartungen an das Jahresergebnis mit einem erhofften Nettogewinn von gut 9 Mrd. Euro möglicherweise zu hoch.

Noch ist der Ausgang offen: Der Markt denkt ganz anders als die Analysten.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...