Mercedes-Benz-Aktie: Kommt jetzt der neue Schwung?

Die Aktie von Mercedes-Benz hat nun den aktuellen Abwärtsschub etwas reduzieren können. Immerhin gelang am Freitag sogar ein Gewinn von annähernd 1 % (je nach Börsenplatz laufen die Zahlen etwas auseinander). Dabei hat Mercedes-Benz eine Ausgangsposition, die durchaus als schwach gilt. Denn die Wahl von Donald Trump hat den Fokus auf die deutsche Autoindustrie – die auch in China produziert – gelenkt. Die Autoindustrie gilt wegen der anstehenden Zollpolitik in den USA als angeschlagen – auch Mercedes-Benz. Bezogen auf die Nachrichtenlage hält sich die Aktie noch recht gut.

Mercedes-Benz: Günstig bewertet?

Die Aktie sei günstig bewertet, meinen denn auch einige Beobachter und vor allem Analysten. Die sehen mehrheitlich den Titel bei Kursen von über 70 Euro, was seinem Schub um mindestens 30 % entsprechen würde. Denn es bleibt dabei:

Die Aktie ist in Relation zum Gewinn mit dem KGV von nur gut 5,5 noch immer ordentlich,wenn nicht gar günstig bewertet. Value-Investoren schwärmen teils von der Dividendenrendite in Höhe von über 8 %. Die Aktie ist demnach bei Analysten nicht zufällig so beliebt.

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?