Mercedes-Benz-Aktie: Kurz davor!

Mercedes-Benz hat am Freitag am Ende -0,7 % verloren. Dennoch setzt sich letzten Endes der Trend für die Aktie unverändert fort. Die Aktie hat zuletzt wieder ausgehend von gut 62,50 Euro auf zweitweise über 66 Euro zugelegt. Der Trend insgesamt ist vergleichsweise langsam, aber positiv. Hintergrund der aktuellen Langsamkeit dürfte wohl vor allem die Diskussion um China sein.

EU und China: Das Problem!

Die EU hat am Freitag damit begonnen Strafzölle für E-Autos aus China zu erheben. Das ist durchaus eine Belastung für Chinas Unternehmen und damit ein Warnsignal auch an Mercedes-Benz. Wenn umgekehrt China sich einfallen ließe, dass es Strafzölle gibt, dann dürfte die Mercedes-Benz treffen (für Teile, die aus Deutschland kommen). Wenn den Unternehmen andere Steine in den Weg gelegt werden, wäre dies noch härter.

Dennoch: Am 26.7. kommen die Quartalszahlen. Wir stehen kurz vor sicherlich guten Daten.

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...