Mercedes-Benz-Aktie: Nichts ist vorbei!
Mercedes-Benz hat am Montag die Woche mit dem Verlust von -0,6 % eingeläutet. Dennoch gibt es Hinweise darauf, dass das Papier mittelfristig durchaus wieder stärker werden kann, meinen Analysten. Die Stimmung in der Autobranche ist vor allem in Deutschland – jetzt verstärkt durch die Nachrichten von VW, wonach mindestens 3 Werke geschlossen werden sollen -, darnieder. Analysten sehen dies für Mercedes-Benz jedoch anders.
Die neue Einstufung für Mercedes-Benz
Mercedes-Benz jedenfalls hat ein neues Rating von RBC erhalten – bzw. die Bestätigung der bisherigen Einschätzung. Das Papier erhielt ein „Outperform“, was der vorhergehenden Einschätzung entsprach. Das Kursziel wurde mit 78 Euro taxiert – und das wären immerhin gut 20 Euro mehr als bislang.
Damit würde die Aktie also über 30 % Aufschlag schaffen können, was durchaus eine anspruchsvolle Bewertung für die Mercedes-Benz darstellt. Die Schwaben werden nach den Quartalszahlen aktuell kritisch, aber noch nicht überkritisch gesehen. Stand jetzt sehen Analysten, die auf Marketscreener zusammengefasst werden, die Aktie bei einem Kursplus von gut 24 %.
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...