Mercedes-Benz Aktie: Positiver Impuls voraus
Im vierten Quartal 2024 verzeichnete Mercedes-Benz einen bemerkenswerten Anstieg der Fahrzeugauslieferungen um 5 Prozent auf 625.800 Einheiten im Vergleich zum Vorquartal. Besonders hervorzuheben ist dabei der Erfolg im Top-End-Segment, wo die Verkäufe um beeindruckende 34 Prozent auf 82.800 Fahrzeuge zulegten. Diese positive Entwicklung wurde hauptsächlich durch die starke Nachfrage nach Mercedes-AMG, S-Klasse und G-Klasse in den Vereinigten Staaten getragen. Die Sparte Mercedes-Benz Cars steigerte ihre Auslieferungen um 3 Prozent auf 520.100 Einheiten, während das Van-Segment ein Wachstum von 16 Prozent auf 105.700 Fahrzeuge verzeichnete.
Börsenreaktion und Jahresbilanz
Die Aktie des Stuttgarter Automobilherstellers reagierte positiv auf die Absatzzahlen und verzeichnete einen deutlichen Kursanstieg von 4,5 Prozent. Trotz der erfreulichen Quartalsentwicklung belief sich der Gesamtabsatz für das Jahr 2024 auf 2,39 Millionen Fahrzeuge, was einen Rückgang von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Analysten sehen in den aktuellen Entwicklungen dennoch bereits zuvor erkennbare Trends bestätigt.
Anzeige
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?