Mercedes-Benz Aktie: Quartalszahlen belasten Kursentwicklung leicht

Die Mercedes-Benz Group präsentierte kürzlich ihre Quartalszahlen für das erste Jahresviertel 2024. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs von 4,38 Prozent auf 35,87 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte sich die Aktie im XETRA-Handel weitgehend stabil halten. Der Gewinn pro Aktie sank von 3,69 EUR im Vorjahresquartal auf 2,86 EUR. Dennoch notierte die Aktie am Handelstag bei 62,92 EUR, was nur einen geringfügigen Rückgang darstellt.

Analysten bleiben optimistisch

Trotz der leicht rückläufigen Zahlen bleiben Analysten zuversichtlich für die Zukunft von Mercedes-Benz. Sie prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn pro Aktie von 11,61 EUR. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 91,65 EUR, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial im Vergleich zum aktuellen Kurs suggeriert. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung erwartet und könnten weitere Einblicke in die Entwicklung des Automobilherstellers geben.

Anzeige

Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?