Mercedes-Benz-Aktie: Radikal unterschätzt!

Mercedes-Benz lockt mit hoher Dividendenrendite und steht vor wichtigen Quartalszahlen. Analysten sehen Potenzial für Kursgewinne.

Die Kernpunkte:
  • Über 7% Dividendenrendite bei Mercedes-Benz
  • Quartalszahlen Ende April erwartet
  • Analysten prognostizieren mögliche Kurssteigerungen
  • Aktie derzeit unter Beobachtung der Märkte

Mercedes-Benz kämpft derzeit um die Marke von 50 Euro. Immerhin: Die Notierungen haben sich damit über einer von den Analysten der Charttechnik für wichtig gehaltenen Linie bewährt. Die Kurse waren nur um ca. 0,2 % gefallen und gingen mit dem Wert von 50,13 Eur in das Osterwochenende. Es gibt durchaus Stimmen, die von einem echten Abwärtstrend sprechen, aber würdigen können, dass der Turnaround nicht ausgeschlossen ist.

Mercedes-Benz hängt aber vor allem auch an den Zolldiskussionen und damit am Tropf der politischen Debatten. Donald Trump und die EU haben hier einen besonderen Strauß auszufechten. Eventuell wird der US-Präsident die Autobauer doch nicht mit 25 % Zoll belegen – jedenfalls für einen bestimmten Zeitraum nicht. Bedenklich bleibt die Abhängigkeit von den politischen Entscheidungsträgern, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat.

Mercedes Benz ist auf der anderen Seite attraktiv 

Allerdings verweisen Investoren auch immer wieder darauf , dass die wirtschaftliche Seite stimmt – wie z.B vor wenigen Tagen mit einer enormen Dividendenrendite in Höhe von mehr als 7%. Der Konzern schüttet Dividenden aus wie kaum ein anderes großes Unternehmen mit dieser Größenordnung. 

Am 30. April wird Mercedes-Benz dann auch die für wirtschaftlich interessierte Investoren wichtigen Quartalszahlen präsentieren. Dieser Umstand wird die Börsen also in etwa gut eine Woche nach Ostern beschäftigen. Es wird zu sehen sein, ob die Aktie sich nach der Präsentation dieser Zahlen möglicherweise in Verbindung mit politisch neuen Ereignissen wieder nach oben wenden kann. Ein Turnaround ist nach den vorliegenden Daten jedenfalls nicht ausgeschlossen. 

Analysten sind gleichfalls der Meinung, die Aktie könne deutliche Kursgewinne erzielen, die Kursziele liegen teils nahe an der Marke von 70 Euro.

Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...