Mercedes-Benz-Aktie: Radikaler Schritt!

Für die Mercedes-Benz ging es am Freitag mit -0,29 % nur noch recht milde bergab. Dennoch steht die Aktie unter Druck, und zwar gewaltig. Denn die Notierungen leiden wie auch bei anderen Autounternehmen in Deutschland unter einer schweren Krise. Die Kurse sind nun formal im Abwärtstrend und es sieht nicht so aus, als würde sich die Situation schlagartig ändern.

Nun müssen auch die Führungskräfte um ihr Geld bangen. Die Schwaben haben einer Mitteilung vom Freitag nach die Gehaltserhöhungen für die Führungscrew gestrichen. Das ist ein Zeichen, das wahrscheinlich auch nach unten wirken soll.

Die Aktie hat nicht reagiert – aber ist relativ stärker als Konkurrenten

Auf diese vermeintlich gute Nachricht hat der Markt noch nicht reagiert. Dennoch sieht es vergleichsweise noch besser aus als für die Konkurrenz.

Analysten sehen die Aktie noch bei Kurszielen von über 70 Euro. Das wären immerhin über 17 Euro Kursgewinn, was einem Gewinn von rund 30 % entsprechen würde. Formal aber müssen sich Investoren aktuell noch auf einen Abwärtstrend einstellen, auch wenn die Analysten so zuversichtlich sind.

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?