Mercedes-Benz-Aktie: Sie wehrt sich!
Mercedes-Benz ist am Freitag mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Notierungen kletterten am Ende um gut 0,4 %. Damit hat die Aktie nun in der laufenden Woche „nur“ -3 % verloren. Das ist durchaus erstaunlich und auch erfreulich, wenn man bedenkt, dass Mercedes-Benz derzeit wie alle anderen Autohersteller in Deutschland von einer großen Krisen-Diskussion erfasst ist.
Schock ist vergleichsweise schnell verdaut
Geschockt hatten jedenfalls die Zahlen, die das Unternehmen zum 3. Quartal präsentierte. Das China-Geschäft ist, kurz gesagt, das Sorgenkind. Die Sorgen werden sich nicht reduzieren, wenn man auf die EU blickt. Alles, was in China produziert und in der EU eingeführt werden soll – bei E-Fahrzeugen – unterliegt nun Strafzöllen. Mercedes-Benz wehrte sich dagegen, die Situation wird so sicher nicht einfacher.
Dennoch: Das Unternehmen wird von Analysten noch immer hoch bewertet. So hat Jefferies sofort mit einem „Buy“ reagiert. Die Kursziele sind bei mehr als 70 Euro nach dieser Woche weiterhin ambitioniert.
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?