Mercedes-Benz Aktie: Stabilität trotz Rückrufaktion
Die Mercedes-Benz Aktie hält sich trotz einer leichten Preisänderung von -0,26% in der letzten Woche standhaft im Markt. Der aktuelle Kurs liegt bei 73,44 €, was ein solides Zeichen für die Resilienz des Unternehmens gegenüber Herausforderungen darstellt. So gab es kürzlich einen globalen Rückruf von etwa 529.000 rechtslenkenden Fahrzeugen aufgrund von Komplikationen mit der Lenkungssoftware. Besonders in Ländern mit Linksverkehr wie Großbritannien, Japan und Neuseeland ist Vorsicht geboten. Nichtsdestotrotz sollen die Probleme mit einem raschen Software-Update in rund 30 Minuten in Werkstätten behoben werden, wobei nur wenige Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind. Diese Entwicklung und die Bekanntmachung überragender Geschäftszahlen, inklusive einer Dividendenerhöhung auf 5,30 Euro und eines geplanten Aktienrückkaufs im Wert von drei Milliarden Euro, sehen Aktionäre scheinbar gelassen entgegen. Die Aktie wurde zuletzt bei einem Wert von 73,72 Euro gehandelt und verbleibt in einem Aufwärtstrend mit Steigerungen seit Jahresanfang.
Trendbewertung: „Bullisch“
Trotz des globalen Rückrufs scheint die Mercedes-Benz Aktie auf einem guten Weg zu sein, das Allzeithoch von 79,76 Euro zu erreichen, obwohl der Weg mit möglichen Gewinnmitnahmen und Kurskorrekturen gepflastert sein mag. Eine überzeugende Bilanz und die Unterstützung durch weltweit führende Vermögensverwaltungsgesellschaften wie Blackrock und The Vanguard Group stärken das Vertrauen in die Marke. Auch die fortschrittliche Grundhaltung der Analysten, die bei aktuellen Bewertungen überwiegend positive Signale aussenden, untermauert die bullische Tendenz. Die Experten sehen das durchschnittliche Kursziel sogar bei circa 82 Euro, was auf eine mögliche Unterbewertung der Aktie hindeuten könnte. Angesichts dieser positiven Indikatoren könnte es für Anleger eine Überlegung wert sein, ihren Anteil an Mercedes-Benz zu erhöhen.
Anzeige
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?