Mercedes-Benz-Aktie: Was die Börse nicht sieht!

Es geht bei Mercedes-Benz am Ende nicht ganz so schlimm nach unten, wie Beobachter zuletzt schon befürchtet haben. Die Aktie gewann am Freitag sogar noch gut 0,8 % und eroberte die Marke von 52 Euro zurück. Das ist ein gutes Signal. Es war zuvor befürchtet worden, dass das Unternehmen unter der Krise aus China massiv leiden könnte – dies wirkt sich zwar auf den Aktienkurs aus, dieser bleibt indes noch vergleichsweise stabil.

Mercedes-Benz: Das hätte man wissen können

Man hätte es wissen können, würden die Analysten sagen. Denn der Gewinn im laufenden Jahr wird annähernd so hoch ausfallen, wie dies schon seit Monaten prognostiziert wird. Es besteht also keine besondere Gefahr wie bei VW, lediglich eine größere Delle sei zu vermuten.

Mercedes-Benz möchte nun gegensteuern. Die Schwaben haben bekannt gegeben, dass sie Kosten in Höhe von mehreren Mrd. Euro im Jahr (!) einsparen wollen. Das wäre ein erheblicher Anteil am aktuellen Umsatz und damit auch eine große Chance, so die Meinung von Analysten und Beobachtern.

Die Märkte haben dies übersehen, Analysten wissen dies in ihren Kurszielen schon lange.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...