Mercedes-Benz-Aktie: Was wollen die noch?
Mercedes-Benz hat sich nun wieder der Öffentlichkeit gewidmet. Die Aktie selbst verlor in den ersten Stunden am Donnerstag „nur“ -.0,4 %, womit sich zeigt dass es derzeit keinen nennenswerten echten Einbruch an den Börsen gibt. Allerdings greift jetzt der Konzern selbst in das Geschehen ein.
Das Unternehmen möchte sparen, sparen, sparen
Mercedes-Benz räumte ein, die Lage auf den Automärkten weltweit wäre „volatil“ und angespannt. Der schwäbische Konzern gab dementsprechend bekannt, „in den kommenden Jahren werden wir unsere Kosten um mehrere Milliarden Euro jährlich senken“. Das wiederum ist nicht in schon konkrete oder bewertbare Ziele eingeformt. Nur:
Damit reagiert Mercedes-Benz auf die Krise enorm. Der Konzern hat jährlich aktuell einen Umsatz von ca. 145 Mrd. Euro. Das Nettoergebns für dieses Jahr wird auf 9,66 Mrd. Euro geschätzt. Damit ist der Spareffekt, wenn dies denn so gelingt, enorm. Die Börsen haben darauf nicht hinreichend reagiert, wenn die Bewertungen und die Dimension des Sparens denn stimmen.
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?