Mercedes-Benz-Aktie: Wer konnte das ahnen?

Mercedes konnte sich am Montag um mehr als 1 % aufwärts schieben. Plötzlich ist die Aktie wieder stärker als gedacht. Der Titel wird mit dem Gewinn noch immer formal im Abwärtstrend verlaufen, die Hoffnung auf deutlich bessere Kursentwicklungen bleibt jedoch aufrecht. Die Schwaben haben auch zumindest einen kleinen Grund für etwas mehr Optimismus geliefert. Sie haben einen neuen Benzinmotor vorgestellt, womit klar wird, dass die Entwicklung von E-Motoren noch immer nicht alle Strategien dominiert.

Das Jahr wird hinreichend stark

Dabei ist und bleibt das Unternehmen im laufenden Jahr hinreichend stark, auch wenn die jüngsten Quartalszahlen enttäuscht haben. Der Umsatz wird nur wenig von den ursprünglichen Bewertungen und Schätzungen abweichen.

Die größte Bedrohung bleibt aktuell die Frage, ob Donald Trump den US-Markt schützen wird. Hier gilt jedoch auch eine Erfahrung: Die Ankündigungen sind im Zweifel bedeutender als die Wirklichkeit. Zumindest Analysten sind und bleiben zuversichtlich. Die Aktie hat Kursziele jenseits der Marke von 70 Euro!

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?