Mercedes-Benz: Das ist ein Rückschlag!
Mercedes-Benz und andere Auto-Titel haben am Montag den Rückwärtsgang eingelegt. Schade, werden sich Investoren denken, denn zuletzt war Mercedes-Benz in fünf Tagen am Ende um 5,6 % geklettert. Nun ging es um satte -2,2 % nach unten. Gründe gibt es tatsächlich – für die gesamte Branche.
Die Warnung aus der Branche
Die Branche jedenfalls warnt vor steigenden Kosten und wg. der geringeren Nachfrage. Dies ist möglicherweise nur des Kaufmanns Klagen, denn erst vor kurzem hat der Autogipfel mit Wirtschaftsminister Robert Habeck stattgefunden. Der Gipfel wiederum soll nach Ansicht von Analysten und Investoren auch Erleichterungen für die Branche bringen, wenngleich diese noch nicht fix vereinbart worden sind.
Zudem erwarten Beobachter, dass die EU sich mit China wegen der Zölle auf E-Fahrzeuge einigen wird. Am 4. Oktober soll hier eine weitere Information folgen. Das wiederum kann auch für Mercedes-Benz und Co. aktuell eine Erleichterung in China bedeuten.
Aktie von Mercedes-Benz bleibt derzeit unter Beobachtung
Deshalb bleibt der Titel bei Analysten und Investoren aktuell sicher unter Beobachtung. Mercedes-Benz genießt bei Analysten ein wesentlich größeres Vertrauen.
Anzeige
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...