Mercedes-Benz: Das kann jetzt passieren!

Die EU hat nun mit dem heutigen Tag indirekt auch Mercedes-Benz wohl geschadet. Die Aktie gewann zwar 0,1 % bis in die Mittagsstunden hinein. Allerdings hat die EU nun die Zölle auf E-Fahrzeuge aus China tatsächlich beginnen lassen – mit dem aktuellen Tag. Dies wiederum wird nach Meinung diverser Kommentatoren auch zu Gegenreaktionen führen können. Das muss auch Mercedes-Benz fürchten, das wichtige Standbeine in China hat. Die Notierungen von Mercedes-Benz haben darunter noch nicht gelitten, immerhin.

Mercedes-Benz: Noch ist der Trend aktiv!

Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau ohne weitere Nachrichten noch sehr günstig. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beläuft sich für dieses Jahr auf nur 5,7. Das KGV für das kommende Jahr wird mit ca. 5,5 angegeben. Das wiederum kann aus der Warte von Analysten ein Beleg dafür sein, dass die Aktie – trotz China – noch ein schönes Stückchen nach oben laufen kann.

Beleg dafdür ist die Einschätzung der Kursziele. Annähernd alle Analysten gehen ohnehin davon aus, der Kurs der Aktie könnte noch steigen. Nun aber ist auch das Kursziel derzeit noch gut 32 % entfernt. Geht es nach den Analysten, wird die Aktie von gegenwärtig ca. 66 Euro auf dann 87,11 Euro steigen können. Das Kursziel ist seit zumindest fast 2,5 Jahren identisch. Der Markt könnte irgendwann darauf hören.

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?