Mercedes-Benz: Das wird ein Ding!

Mercedes-Benz ist wie viele andere Automobilaktien im laufenden Jahr ordentlich unter Druck geraten. In den vergangenen fünf Tagen ging es immerhin um gut 2 % aufwärts, die Aktie schob sich auf 53,60 Euro nach oben. „Gut“ im klassischen Sinne ist die Aktie dennoch nicht aufgestellt.

Der Trend ist insgesamt unverändert abwärts gerichtet. Erst ab einer Zone von zwischen 58 und 60 Euro kann es für den Titel aus charttechnischer Sicht wieder aufwärts gehen. Dennoch gibt es Hoffnung.

Mercedes-Benz: Das ist ein positives Signal!

Die Schwaben haben die Kosten für das kommende Jahr massiv gekürzt. Dies ist aktuell in den Schätzungen noch nicht überall zu sehen. Dennoch sollte zumindest nach Erwartung der Unternehmensspitze das Ergebnis im kommenden Jahr deutlich besser ausfallen können, zumindest bezogen auf die Kostenseite.

Das bedeutet auch, dass die Aktie nicht zufällig bei den Analysten aktuell noch mit hohen Kurszielen bewertet wird. Über 70 Euro erwarten die Experten lt. der Zusammenfassung von und durch Marketscreener. Das wäre ein Aufschlag von mehr als 30 %!

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...