Mercedes-Benz: Der große Irrtum!

Mercedes-Benz ist am Freitag mit einem sehr schönen Vorsprung vom Donnerstag in den Markt gestartet. Es ging um gut 3,2 % aufwärts. Die Aktie ist damit auf 57,71 Euro geklettert, was immer noch ein enttäuschendes Niveau ist – wenn es nach Analysten geht.

Das Problem heißt China – oder zu viel China?

Das Problem für die Aktie ist der Markt in China. Der funktionierte zuletzt nicht so gut wie gedacht, es kam zu einer Gewinnwarnung. Die ist wiederum massiv bewertet worden, es kam zum Absturz. Nun allerdings hat sich China gemeldet. Der Markt scheint sich darüber zu freuen.

China forderte eine „aktive Rolle“ von Mercedes-Benz in der Zusammenarbeit ein. Das bedeutet auch, dass China Mercedes-Benz offenbar nicht dafür bestrafen möchte, wie die EU mit chinesischen Autoherstellern verfährt und darauf Strafzölle erhebt.

Aktie gilt als unterbewertet

Letztlich gilt Mercedes-Benz bei den Analysten sogar als unterbewertet. RBC nun hat das Papier als „Outperform“ eingestuft – eine Einschätzung, die in aller Regel von anderen Analysten geteilt wird.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...