Mercedes-Benz: Doch heftiger!

Die Aktie der Mercedes-Benz musste am Dienstag einen nicht unerheblichen Verlust von gut -0,9 % hinnehmen. Das erstaunte Publikum auf dem Parkett registrierte nach zuvor in der Regel guten Tagen nun wieder schlechte Stimmung. Diesmal war der Hintergrund sehr konkret und fassbar.

Mercedes-Benz: Die Taxi-Pleite

Nennen wir es der Einfachheit halber die Taxi-Pleite. Taxi-Unternehmen haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten häufig genug und gerne genug bei Mercedes-Benz eingekauft und die Luxus-Karossen aus dem Haus eingesetzt. Das scheint vorbei.

Denn die Zahl der Mercedes-Benz-Fahrzeuge, die als Taxi auf den Straßen unterwegs sind, ist gesunken. Zum Jahresanfang fuhren noch 1.730 Taxis mit dem Stern auf der Haube durch die Gegend, Ende August war die Zahl mit 497 Fahrzeugen plötzlich um ein erhebliches Maß geringer. Das wiederum ist allerdings nicht überraschend, wenn man die Hintergründe betrachtet.

Mercedes-Benz wollte das so!

Das Autohaus hatte dies so gewollt und bestellt. Denn: Das Unternehmen hat Rabatte und Vergünstigungen für die Branche gestrichen. Das lohne nicht mehr.

Der Kurs selbst hat nach Meinung von Analysten noch viel Luft nach oben.

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?