Mercedes-Benz: Gute Aussichten!
Analysten wollen nach den jüngsten Kursprognosen weiterhin steigende Kurse sehen. Dennoch verlor die Aktie am Mittwoch ca. 0,9 %. Das ist verschmerzbar. Die Aktie bleibt auf dem Niveau der vergangenen Wochen. Dass die Jefferies als letzte Analysten-Instanz nun das Rating „buy“ vergab, spielt da keine Rolle – es wird wahrscheinlich derzeit er Impuls nach oben fehlen. In neun Tagen aber kann es zu neuen Impulsen kommen.
Mercedes-Benz wird die Zahlen präsentieren
Dabei wird Mercedes-Benz am 25. Oktober die Zahlen präsentieren. Es geht um das 3. Quartal – negative Überraschungen sind weitgehend auszuschließen, da Mercedes-Benz recht dicht berichtet. Die Finanzmärkte wissen bereits, dass die Geschäfte mit E-Autos nicht gut laufen.
Insofern allerdings kann sich die Blickrichtung umgekehrt zum Positiven wenden. Denn Mercedes-Benz kann auch offenbaren, dass nicht alles schlecht ist, was in den vergangenen Wochen nach außen drang. Im Grunde rechnen die Märkte dennoch mit einem weitgehend identischen Umsatz vonca. 148 Mrd. Euro. Das KGV wird derzeit auf fast 5,5 geschätzt. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Analysten noch immer sehr zuversichtlich sind.
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Mercedes-Benz-Group: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?