Mercedes-Benz: Nach dem Gipfel!

Mercedes-Benz ist in den ersten Minuten am Dienstag mit einem Aufschlag von 1,2 % gestartet. Das könnte dokumentieren, dass die Börsen sich den Autogipfel mit Wirtschaftsminister Robert Habeck am Vortag angesehen haben. Der möchte die Autowirtschaft in Deutschland zwar nicht direkt mit Subventionen stärken, sagte aber Unterstützung zu. Beobachter rechnen z. B. mit diversen Kaufprämien für E-Fahrzeuge. Die Branche dürfte sich freuen, denn die Not ist erkannt.

Mercedes-Benz litt unter der China-Schwäche

So litt Mercedes-Benz unter der Schwäche beim Absatz in China. Dies hat offenbar nach einer Gewinnwarnung in der vergangenen Woche die Börsen aufgeschreckt. Die Aktie verlor fast 10 %. Nun aber schieben sich die Notierungen langsam wieder aufwärts. Schon am Montag hatte die Mercedes-Benz gut 1,7 % gewonnen.

Noch ist die Aktie im klaren Abwärtstrend, nachdem die Umsatzmarge auf 6 % bis 7 % statt bislang 11 % eingeschätzt worden ist. Allerdings wird sie noch immer recht günstig bewertet.

Es gibt Indikatoren pro Mercedes-Benz!

So sind Indikatoren zu sehen, die auch wirtschaftlich orientierte Investoren anziehen werden: Das KGV ist weiterhin mit weniger als 6 verlockend niedrig. Jetzt gibt es zudem die oben genannte Hilfe. Wenig verwunderlich ist, dass Analysten noch immer hohe Kursziele ausgeben!

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...