Meta Aktie: Instagram-Sperre in der Türkei belastet Kurs
Die Meta Platforms-Aktie verzeichnete am Donnerstag im NASDAQ-Handel einen Rückgang von 2,1 Prozent auf 487,22 USD. Dieser Kursrückgang folgt auf die Nachricht, dass Instagram, eine der Hauptplattformen des Unternehmens, in der Türkei gesperrt wurde. Die Sperrung erfolgte am 2. August, wobei die genauen Gründe und die Dauer zunächst unklar blieben. Türkische Nutzer können nur noch über VPN-Verbindungen auf die beliebte Social-Media-Plattform zugreifen.
Analysten bleiben optimistisch
Trotz des aktuellen Kursrückgangs sehen Analysten weiterhin Potenzial für die Meta-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 574,29 USD, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 18 Prozent entspricht. Im letzten Quartal konnte Meta einen Umsatzanstieg von 22,10 Prozent auf 39,07 Milliarden USD verzeichnen, während der Gewinn pro Aktie auf 5,31 USD stieg. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn pro Aktie von 21,06 USD.
Anzeige
Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Meta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?