Meta Aktie: Ungeahnte Möglichkeiten voraus!

Meta, der Mutterkonzern von Facebook und Instagram, kündigt bedeutende Änderungen an, die sich positiv auf den Aktienkurs auswirken könnten. Nutzer erhalten künftig die Möglichkeit, weniger personalisierte Werbung zu sehen, wobei nur grundlegende Daten wie Alter, Standort und Geschlecht verwendet werden. Diese Option beinhalgt jedoch nicht überspringbare Werbeanzeigen. Gleichzeitig wird der Preis für die werbefreie Nutzung der Plattformen um 40 Prozent gesenkt, auf 5,99 Euro in der Browserversion und 7,99 Euro als App.

Reaktion auf EU-Kritik und Gesetzgebung

Diese Anpassungen erfolgen als Reaktion auf Kritik der EU-Kommission und im Kontext des neuen Gesetzes über digitale Märkte. Meta verteidigt sein Geschäftsmodell als rechtmäßig, steht jedoch unter Beobachtung der EU-Behörden. Bei Verstößen gegen das neue Gesetz drohen empfindliche Geldstrafen von bis zu 10 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes. Die Meta-Aktie reagierte positiv auf diese Nachrichten und verzeichnete einen Anstieg an der NASDAQ.

Anzeige

Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?